Unsere Waldspielgruppe

Schon wenn wir uns morgens beim Treffpunkt begrüssen, freuen wir uns aufs Znüni am Waldrand und geniessen danach den Weg durch den bunten Blätterwald.

Unterwegs klettern und rutschen wir auf unserer Waldrutschbahn und sind wir in unserem Waldsofa angekommen, werden Waldhütten und Zwergenhäuschen gebaut. Wir klopfen und hämmern wie die Spechte am alten Holz herum, und sind gwundrig was wohl auf dem Feuer am köcheln ist. Pasta? Risotto? Hauptsache es gibt Reibkäse dazu und ein kleines Dessert. Nach dem Essen kannst Du in der Hängematte schaukeln, Dich im Haselmausnest ausruhen und eine Geschichte hören.

Und kommt ein grosser Regenguss, sind wir froh um unsere Gummihosen, matschen ausgiebig und freuen uns, dass die Sonne und das Feuer uns bald wieder wärmen. Bei sehr garstigem Wetter sind wir um unsere neue Schutzhütte sehr froh. Dort haben wir die Möglichkeit im trockenen zu essen und und etwas aufzuwärmen.

DSC04060Alle Kinder im Alter von ca. 2 1/2 bis 5 Jahren sind bei den Haselmäusen herzlich willkommen. Verschiedene Muttersprachen hindern uns nicht das gemeinsame Draussensein zu geniessen. Auch Kinder mit einer leichten körperlichen oder geistigen Beeinträchtigung dürfen gerne mit uns in den Wald kommen.

Jeweils Dienstags von 9.00 bis 11.30 Uhr und Donnerstag von 9 bis 13.30 Uhr rascheln wir im Wald oberhalb dem Weiler Hasel. Treffpunkt ist beim Zoo Hasel. Die Kinder werden von unseren ausgebildeten Leiterinnen begleitet.

 

Wir laden interessierte Eltern herzlich ein, uns und unser Projekt kennenzulernen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Monika Matter.